Sprunglinks

Die Accesskeys folgen den Empfehlungen der Stiftung Zugang für alle. Die Seite wird zusätzlich mit h4 Titeln strukturiert.

Quermenü

Menü, Accesskey 1


Kulturpflanzen



Küchenkräuter, Blumen und Zimmerpflanzen


Sämtliche Futterlisten dieses Webauftritts wurden mit grösster Sorgfalt erstellt und beschränken sich auf bekannte und erprobte Kaninchen-Futterpflanzen. Wenn auch nur die kleinste Unsicherheit zur Eignung bestand, wurde entsprechende Fachliteratur konsultiert. Zudem werden die meisten der genannten Pflanzen von mir regelmässig an meine Kaninchen verfüttert. Beachten Sie bitte, dass jede Pflanze problematische Stoffe enthält, wenn man sie in zu grossen Mengen verfüttert, je nach Sorte, Standort und Zustand der Pflanze kann die Inhaltstoffzusammensetzung sehr stark schwanken.

Es sei deshalb an dieser Stelle ausdrücklich dazu geraten, die Mahlzeiten der Kaninchen immer aus verschiedenen Pflanzen zusammenzustellen. Das ist nicht nur eine sinnvolle Vorsichtsmassnahme gegenüber Vergiftungen, sondern führt zu ausgewogeneren und gesünderen Mahlzeiten. Denn eine Mischung aus vielen unterschiedlichen Kräutern und Grünpflanzen versorgt die Kaninchen besser mit verschiedenen Inhaltstoffen, verkleinert das Risiko einer Nähr-, Gift- oder Schadstoffüberversorgung und bietet den Kaninchen ein vielfältigeres Geschmackserlebnis.



zu den Küchenkräutern



zu den essbaren Blumen



zu den verfütterbaren Zimmerpflanzen








Fussleiste, nur RSS Feed Link